1. Hoferkopf Doppelturnier

Eine erfolgreiche Turnierwoche geht zu Ende. Vom 14.08. bis zum 21.08. fand in Zusammenarbeit des TC Friedrichsthal-Bildstock und dem TC Elversberg das 1. Hoferkopf Doppelturnier statt. Auf beiden Tennisanlagen wurden Partien ausgetragen, die am Ende zum großen Finaltag in Friedrichsthal führten. Doch zunächst fand die Eröffnung des Turniers im Rahmen des Sommerfestes des TC Elversberg am 14.08. statt. Durch die Verbindung der zwei Veranstaltungen, entstand eine tolle Atmosphäre auf der Tennisanlage.

Wie schon beim Sommerfest in Elversberg durfte man sich auch am Finaltag in Friedrichsthal über perfektes Tenniswetter freuen. Ab 12:30 Uhr wurden bei den Herren in den drei Kategorien A-, B- und dem C-Feld die Finals und die Spiele um den dritten Platz ausgetragen. Bei den Damen standen Natascha Hoffmann und Leonie Schmidt durch Nichtantreten der Gegner bereits als Sieger fest.

Im C-Feld belegten Peter Hantke und Luka Hamp durch einen Sieg gegen Alessio Grenci und Samuel Salzmann den ersten Platz.

Im B-Feld konnte Dirk König mit Marco Schmidt den Titel holen. Das Finale wurde gegen Lukas Schöndorf und Jonas Jolly in zwei Sätzen gewonnen.

Mit Spannung wurde das Finale des A-Felds erwartet, zunächst wurde allerdings das Spiel um Platz drei zwischen Suresh Patel und Valentin Kopp gegen Moritz Markenstein und Martin Speck ausgetragen. Hier konnte sich das Duo Markenstein/Speck durchsetzen.
Im Finale traf das Team Klaus Hoffmann/Yannick Franz auf die Altmeister Friedel Bollmann und Joachim Marx. Hoffmann und Franz konnten sich nach einem hart umkämpften ersten Satz mit 7:5 und 6:1 durchsetzen. Ein schöner Sieg, da Hoffmann in Friedrichsthal und Franz in Elversberg jeweils das Amt des Sportwartes im Vorstand ausüben und so die neue Zusammenarbeit der beiden Vereine repräsentieren konnten.

Anschließend gab es eine Siegerehrung zu der wir den Bundestagsabgeordneten Markus Uhl als Schirmherren begrüßen durften, der freundlicherweise die Siegerpokale gestiftet hat. Ebenso dürfen wir uns bei der ersten Vorsitzenden des TC Friedrichsthal-Bildstock Ingrid Rauber, sowie beim ersten Vorsitzenden des TC Elversberg Michael Schneider für ihre freundlichen Worte bei der Siegerehrung bedanken. Ein weiterer Dank gilt Finanzstaatssekretärin Anja Wagner-Scheid, die uns ebenfalls zum Finale besucht hat.

Foto v.l.n.r.: Michael Schneider, Ingrid Rauber, Yannick Franz, Klaus Hoffmann, Friedel Bollmann, Joachim Marx, Markus Uhl, Anja Wagner-Scheid